Steigerung der Online-Anfragen dank neuer Website und Google Ads
Die Webseite wurde mit relativ geringem Aufwand auf der Basis eines WordPress-Themes umgesetzt. Ruben Ung, unser Fotograf der ersten Wahl, erarbeitete ein Bildkonzept. Die einprägsamen Aufnahmen verleihen der einfachen Webseite einen nostalgischen Charme. Und geben den teils nicht geläufigen Datenträgern ein Gesicht. Die einzelnen Kategorien-Seiten, die gleichzeitig als Landingpages der Search-Kampagnen (Google Ads) fungieren, beinhalten alle relevanten Informationen. Das Hauptziel der Webseite ist, Offerten-Anfragen zu generieren. So integrierten wir das Offert-Formular direkt auf jeder einzelnen Kategorien-Seite und nicht – wie so oft – als Kontaktformular auf der allgemeinen Kontakt-Seite. Das führte dazu, dass die durch uns überarbeiteten Google Ads Kampagnen seither zu regen Anfragen führen.
Adrian Zaugg
Digital Media Service
Um den neuen Webauftritt von Digital Media Service zu realisieren, suchten wir nach einem geeigneten WordPress-Theme. Eines, das dem angedachten Bildkonzept den nötigen Platz einräumte. Danach wurde jedes Speichermedium abgelichtet und je nach Kategorie mit einer anderen Hintergrundfarbe versehen. Entstanden ist ein ansprechendes und sehr eigenständiges Erscheinungsbild.
Bereits in der Vergangenheit wurden über Anzeigen in der Google-Suche (Google Ads) neue und interessierte Nutzer auf die Webseite geholt. Die gesamte Kampagnen-Struktur inkl. der Anzeigen-Texte wurde von uns überarbeitet und optimiert. Diese Optimierungen führten im Zusammenspiel mit der neuen Webseite und ihren je Kategorie individuellen Landingpages zu einer massiven Steigerung der Offerten-Anfragen.