Die Entstehung des WeLoveYou-Erscheinungsbildes – Teil 2: Ausarbeitung

Eine Knochenbüez war es, das visuelle Erscheinungsbild von WeLoveYou zu erschaffen. Viel Herzblut steckt darin. Das Ergebnis lässt sich sehen!

Ausarbeitung – eine «Knochenbüez»

Als Grundlagen für die Ausarbeitung des Erscheinungsbildes von WeLoveYou hatten wir als Grafiker das ausgewählte Moodboard und die entworfenen Anwendungen dazu. Das auserkorene Moodboard bestach vor allem durch das Logo, welches visuell und inhaltlich überzeugt. Die farbigen Flächen werden durch ein «W» für «We», einem roten Herzen für «Love» und einem «Y» für «You» gebildet, welche übereinander gelegt und multipliziert werden. Die Zusätze wie beispielsweise «more than business communication» verraten dem Betrachter den Bezug zur Tätigkeit von WeLoveYou.

Die Voraussetzungen für das Erscheinungsbild standen fest. Nun ging es an die Ausarbeitung des gewählten Designs. Die Schriften Soho, Antartida und Tisa verstärken den selbstbewussten Charakter der gesamten Gestaltung und harmonieren gut miteinander. Das Farbkonzept wird aus den fünf Grundfarben Grün, Gelb, Rot, Blau und Grau definiert; die verschiedenen Rottöne ergeben sich aus der Multiplikation dieser Grundfarben.

 

Anwendungen und Fazit

Gestützt auf das Gestaltungskonzept entstanden nun Anwendungen wie Webseite (WordPress), Imagebroschüre, Briefpapier, Visitenkarten (Papierwahl) und mehr. Bei der Gestaltung galt es, Regelmässigkeiten und wiederkehrende Elemente zu finden. Die Farbflächen und Quadrate prägen das Erscheinungsbild von WeLoveYou stark und verleihen ihm einen selbstbewussten, keck&cleveren Charakter. Die Darstellung der Philosophie und Werte von WeLoveYou war eine hohe Priorität und wird im Logo und den Anwendungen immer wieder aufgenommen.

Das Kreieren eines Erscheinungsbildes verlangt viel Zeit, Geduld und gute Ideen. Es ist eine Knochenbüez und ein Prozess, bei welchem es Höhen und Tiefen, etliche Meinungsverschiedenheiten und Kompromisse gibt. Die intensive Arbeit aller Beteiligten hat sich für WeLoveYou gelohnt. Wir sind stolz auf den gelungenen, einzigartigen Auftritt und blicken erwartungsvoll in die Zukunft.

Wie die Grundlagen für das Erscheinungsbild von WeLoveYou geschaffen wurden, erfährst du hier:
Die Entstehung von WeLoveYou – Phase 1