95% der Online Werbung nervt

Gestern Abend bin ich über onlinemarketing.de auf ein interessantes Video gestossen. Journalist und Blogger Richard Gutjahr interviewte in einer Facetime-Session den bekannten Werber Amir Kassaei. Dieser beklagte sich darüber, dass es der Online Werbung in den allermeisten Fällen an Relevanz fehle und sie schlichtweg nerve.

Viele Marketer würden das Internet immer noch als neuen Kanal verstehen, um die in den klassischen Medien rückläufigen Reichweiten über digitale Kanäle zu kompensieren. Das Internet sei nicht einfach ein neuer Marketingkanal. Vielmehr sei es eine Infrastruktur, die viele Möglichkeiten biete, um User zur richtigen Zeit mit den für sie in dieser Situation relevanten und unterhaltenden Inhalten zu bedienen. Und warum «Big Data» und «Content Marketing» Bullshit-Begriffe sind, auch das erfahrt ihr im Video. Viel Spass!