Bimex

Stetige Optimierung der Online-Präsenz

Die Zusammenarbeit mit der Bimex Energy AG startete mit einem Redesign der Webseite. Inhaltliche und konzeptionelle Anpassungen an der Webseite gestalteten sich mit der alten Lösung eher mühsam und waren schwerfällig. Das hinderte eine permanente Weiterentwicklung und Optimierung der Online-Präsenz. Mit der neuen Webseite wurde die Grundlage für ein Ausbau-fähiges Online Marketing geschaffen.

Ein paar Worte zur Bimex Energy AG

Die Bimex Energy AG versteht sich als Kompetenzzentrum für Notstromsysteme, Notstromaggregate und Steuerungen. Sie begleitet ihre Kunden durch den gesamten Beschaffungsprozess bis hin zur Wartung.

Zusammenarbeit über das Redesign hinaus

Mit einem sorgfältig ausgewählten WordPress-Theme kamen wir zeitnah zu einer neuen Webseite. Im Rahmen des Redesigns packten wir auch den Inhalt an. In Zusammenarbeit mit Beat Hühnli, einem Texter aus unserem Netzwerk. Gemeinsam machten wir uns Gedanken über eine sinnvolle Inhaltsstruktur sowie gezielten Handlungsaufforderungen (z.B. zum Prospekt-Download oder dem Ausfüllen eines Mietformulars). Seither wird die Webseite stetig verbessert und ausgebaut. Sie ist zu einem wichtigen Akquisitionskanal avanciert.

Neue Webseite
Alte Webseite
«Dank der Begleitung von WeLoveYou im Online Marketing ist das Internet für uns heute ein wichtiger Kanal, um darüber neue Kunden zu gewinnen.»

Beat Müller
Geschäftsführer - Bimex

Schlankes Redesign mit WordPress

Mit relativ überschaubarem Aufwand, was Design- und Entwicklungsarbeit angeht, konnte das Redesign der Webseite auf Basis eines Themes schnell realisiert werden.  Der Schwerpunkt lag auf der Entwicklung einer soliden Lösung, die es uns ermöglicht, die Online-Marketing-Aktivitäten auszubauen. Eines der Hauptziele der Webseite ist es, neue Leads zu generieren. Also Kontakt zum interessierten Nutzer herzustellen. So wird der Besucher immer wieder zum Kontakt aufgefordert und die Kontaktmöglichkeiten sind prominent platziert.

Startseite

Produktseite

«Wir lieben es, Kunden längerfristig zu betreuen. So können wir uns immer wieder einbringen und massgeblich zu einem nachhaltigen Erfolg im Online Marketing beitragen. Die Zusammenarbeit mit der Bimex Energy AG bereitet uns grosse Freude.»

Wir lieben Erfolgs-Geschichten! Dürfen wir mit dir die nächste schreiben?

Jetzt anfragen