Frisches Corporate Design und neue Website
Der neue Webauftritt besticht nicht nur mit einem frisch geschwungenen Kleid, sondern auch mit einem einfachen Zugang. Kontaktmöglichkeiten wie Telefon und Email sind schnell ersichtlich und auf mobilen Geräten mit einem Tab zu bedienen. Ein Slider mit passenden Bilder und Texte direkt aus dem Büro bzw. dem Privatleben einiger Mitarbeiter, verbindet beide Welten und zeigt eine persönliche Firmenkultur mit echten Menschen. Ansonsten ist die Webseite auf das Wesentliche reduziert und kommt mit drei Navigationspunkten aus.
Sandra Krähenbühl
Projekt-Team - PCETERA
Die Startseite soll die Firma kurz wiedergeben, einen einfachen Einstieg für Neukunden wie bereits Bestehende bieten. Dazu war es wichtig, Rückmeldungen verschiedener Personen aus der Firma zu hören. So war es dem Support wichtig, dass die Support-Tools an zentraler Stelle gefunden werden können. Neu- wie auch bestehende Kunden sollten nicht lange nach Kontaktmöglichkeiten suchen müssen.
Genau so bauten wir dann auch die neue Webseite auf. Kontakt und Support-Tool finden sich ganz oben. Gleich darunter die Navigation, welche neu mehr in die Tiefe als in die Breite führt. Mit dem Mitarbeiter-Slider und der treffenden Überschrift «Informatik us dr Region», wird bereits die Firmenphilosophie kommuniziert. Nun erscheint der Support-Block und die News, welche beide für eine Informatik-Firma zentrale Elemente sind.
Im unteren Bereich werden die Dienstleistungen von PCETERA aufgezeigt, in vier Bereiche aufgeteilt. Diese führen auf die jeweiligen Landingpages, welche auf die einzelnen Angebote eingehen. Um die Dienstleistungen der Firma zu bestärken, werden gleich darunter einige Testimonials verschiedener Kunden gezeigt. Diese gehen auf die Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit PCETERA als Informatik-Dienstleister ein und kommen aus verschiedenen Branchen.
PCETERA wollte für Ihre wichtigsten Dienstleistungen einen strukturellen Zugang aber auch einen Visuellen. Der strukturelle Zugang bietet die Navigation bzw. die vier Bereiche mit den jeweiligen Dienstleistungen. Für den visuellen Zugang hatte der Kunde selbst eine Idee.
Ein Bild mit Hotspots, welche für den Besucher einen schnelleren Zugang zur gewünschten Dienstleistung ermöglichen. Wir konnten die Hotspots als pulsierende Punkte, auf einem eigens beim Kunden erstellten Bild umsetzen. Diese bieten so einen direkten Zugang.
Da PCETERA für jeden Dienstleistungs-Bereich bereits ein Factsheet in Form eines PDF erstellt hatte, erarbeiteten wir eine gemischte Lösung. Jede Dienstleistung wird auf einer eigenen Landingpage vorgestellt. Weitere Details entnimmt der Besucher dem Factsheet. Ebenfalls an prominenter Stelle sind immer die Kontaktangaben eines Beraters zu sehen, welcher mit spezifischen Informationen und Angebote weiterhelfen kann.
Weiter sollten die Mitarbeiter nach den verschiedenen Bereichen gefiltert werden können. Unsere Lösung bietet sofortiges Feedback auf eine gemachte Einstellung und hilft dabei, den richtigen Mitarbeiter zu finden.
Die ganze Webseite gibt’s hier:
www.pcetera.ch