Google Ads – sei da, wenn nach dir gesucht wird!

Du suchst flexible und zielgerichtete Werbemöglichkeiten? Du willst mit deiner Werbung präsent sein, wenn jemand nach deinen Dienstleistungen oder Produkten sucht? Dann solltest du Google Ads ausprobieren. Wir helfen dir Schritt für Schritt, damit es für dich so einfach wie möglich ist.

Google Ads – kurz und einfach erklärt

Google Ads sind zielgerichtete Werbeanzeigen, die auf den Suchergebnisseiten von Google erscheinen. Mit Google Ads findest du genau diejenigen Leute, die nach deinem Unternehmen oder deiner Dienstleistung suchen. Denn du bestimmst, wann die Anzeigen eingeblendet werden. Nämlich dann, wenn jemand bei Google eine zu deinem Angebot passende Suchanfrage eingibt. Du hast ein lokales Geschäft und willst nur dann erscheinen, wenn sich der/die Suchende in einer bestimmten Region befindet? Auch das kannst du in deiner Kampagnen so hinterlegen. Das Beste kommt noch: Kosten entstehen nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt – also auf deiner Website landet. 

Google Ads bietet noch mehr: Bild/Text-Anzeigen auf diversen Online-Portalen, Werbung bei YouTube und Produktwerbung über Google Shopping. Welche Möglichkeiten für dein Unternehmen am besten passen, hängt von euren Zielen ab. Gerne beraten wir dich.

Wichtig: Richtig eingesetzt, wird Google Ads zur Marketing-Maschine! Werden Ads-Kampagnen aber falsch eingerichtet und ungenügend überwacht, kann es teuer werden. Und die einzigartigen Vorteile von Ads bleiben auf der Strecke. Richtig eingesetzt, wird Google Ads zur Marketing-Maschine!

 

Die Vorteile von Google Ads

Google Ads bietet viele Chancen und Vorteile. Hier die vier wichtigsten:

  1. Zielgruppengenaue Ansprache. Du erreichst potenzielle Kunden genau im richtigen Moment: Nämlich dann, wenn sie nach euch oder euren Dienstleistungen suchen.
  2. Optimale Kostenkontrolle. Das Werbebudget wird frei definiert und ihr zahlt nur bei einem Klick auf die Anzeige. Du siehst jederzeit genau, wie viel Geld für die Erreichung der Ziele ausgegeben wurde.
  3. Absolute Flexibilität. Du kannst deine Anzeigen jederzeit anpassen, pausieren oder eine neue Anzeige veröffentlichen. Auch Änderungen am Tagesbudget, an den Klick-Geboten und an der regionalen oder sprachlichen Ausrichtung sind jederzeit möglich und schnell gemacht.
  4. Messbarkeit der Anzeigenleistung. Die Leistungen jeder einzelnen Kampagne, jeder Anzeige, bis hin zu einzelnen Keywords werden gemessen und sind jederzeit einsehbar. Handlungsziele (Conversions) auf der Website einrichten, die die Performance laufend aufzeigen. Die Erkenntnisse helfen bei der laufenden Optimierung.

 

WeLoveYou ist Google-Partner

Wir sind zertifizierter Google-Partner. Google verleiht diesen Status vertrauenswürdigen Agenturen, die Google Ads nach den von Google vorgegebenen Best Practices erfolgreich einsetzen. 

Als Digital-Agentur in Bern, sind wir mit vielen Herausforderungen von KMU’s betraut. Wir helfen tagtäglich Firmen und Organisationen, sich im Web optimal zu positionieren und die PS des Unternehmens auf den Boden zu bringen. Google Ads ist dabei ein wichtiges Instrument. Hier ein paar Referenzen

Natürlich kannst du auch nebst Google Ads bereits viel tun, damit du unbezahlt/organisch bereits gut platziert bist. Dazu haben wir einen Blogpost und eine erklärende Seite geschrieben. Das sind aber längerfristige Massnahmen.

 

Wie gehen wir als WeLoveYou vor?

  1. Zuhören: Zuerst einmal wollen wir wissen, wer du bist, wo du im Online-Marketing stehst und was du möchtest.
  2. Ziele erarbeiten: Wir erarbeiten gemeinsam die Ziele des Online-Marketings und die Rolle der Google Ads.
  3. Initial-Setup: Wir setzen das Google Ads Konto für dich auf oder zeigen dir, wie du es tun kannst. Wir richten die Messung ein, damit wir sehen, wie die Performance der Kampagnen sind. 
  4. Optimierung und Reporting: Wir optimieren die Kampagnen laufend für dich oder zeigen dir oder deinem Team, wie ihr es selber machen könnt. Wir machen ein regelmässiges Reporting der Performance und definieren neue Ziele.

 

Unsere Leistungen rund um Google Ads sind:

  • Wir verschaffen dir einen Überblick über Google Ads (und natürlich anderen Themen auch… )
  • Google Ads Strategie erarbeiten
  • Initial-Setup Google Ads (Keyword-Analyse, Google Ads Account)
  • Messung der Performance (Conversions) einrichten
  • Betreuung, optimierung und regelmässiges Reporting
  • Coaching deines Teams
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Du willst da sein, wenn die Kunden nach dir suchen? Starte jetzt mit der ersten Google Ads Kampagne! Nimm Kontakt mit mir auf. Gemeinsam finden wir das richtige Vorgehen.

Hast du Fragen zu unseren Paketen? Oder wünschst du ein individuelles Angebot? Wir helfen gerne weiter.

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