et_pb_wly_referenz_kopfbild_0
 et_pb_wly_referenz_kopfbild_0

Digital Media Service

Steigerung der Online-Anfragen

Die Webseite von Digital Media Service war in die Jahre gekommen. Es war Zeit für ein Redesign. Nicht zuletzt für eine bessere Benutzererfahrung auf mobilen Geräten. Die Offert-Anfragen über Google AdWords sollten ebenfalls gesteigert werden. Stolz verkünden wir, dass sich der Auftrags-Eingang im darauf folgenden Jahr verdoppelte.

Ein paar Worte zu Digital Media Service

Die Firma erstellt digitale Medien aus analogem und digitalem Ausgangsmaterial. Der Kopf hinter der Firma, Adrian Zaugg, ist ein Fan alter Medien und hat sich darauf spezialisiert, die Inhalte alter Medien in die digitale Zukunft zu retten.

Webseite, Bildkonzept und Online Marketing

Die Webseite wurde mit relativ geringem Aufwand auf der Basis eines WordPress-Themes umgesetzt. Ruben Ung, unser Fotograf der ersten Wahl, erarbeitete ein Bildkonzept. Die einprägsamen Aufnahmen verleihen der einfachen Webseite einen nostalgischen Charme. Und geben den teils nicht geläufigen Datenträgern ein Gesicht. Die einzelnen Kategorien-Seiten, die gleichzeitig als Landingpages der Search-Kampagnen (Google AdWords) fungieren, beinhalten alle relevanten Informationen. Das Hauptziel der Webseite ist, Offerten-Anfragen zu generieren. So integrierten wir das Offert-Formular direkt auf jeder einzelnen Kategorien-Seite und nicht – wie so oft – als Kontaktformular auf der allgemeinen Kontakt-Seite. Das führte dazu, dass die durch uns überarbeiteten AdWords-Kampagnen seither zu regen Anfragen führen.

Neue Webseite
Alte Webseite
«Ich überliess dem WeLoveYou Team, die Neugestaltung meiner Website inklusive der Themenwelt. Dazu brauchte ich eine neue, ausgeklügelte und sehr spezifische Google AdWords Kampagne. Die Lösung von WeLoveYou katapultierte mein Auftragsvolumen innert einem Jahr auf das Doppelte! So viel Marketing Spezialwissen an einem Ort gebündelt ist pure Energie für meine Firma. Das fortlaufende Gewähren der reibungslosen Site-Performance gibt mir Zeit, mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren. Vielen Dank für diese super Leistung!»

Adrian Zaugg
Digital Media Service

Einfache Webseite, starke Bilder

Um den neuen Webauftritt von Digital Media Service zu realisieren, suchten wir nach einem geeigneten WordPress-Theme. Eines, das dem angedachten Bildkonzept den nötigen Platz einräumte. Danach wurde jedes Speichermedium abgelichtet und je nach Kategorie mit einer anderen Hintergrundfarbe versehen. Entstanden ist ein ansprechendes und sehr eigenständiges Erscheinungsbild.

Online Marketing mit Google AdWords

Bereits in der Vergangenheit wurden über Anzeigen in der Google-Suche (Google AdWords) neue und interessierte Nutzer auf die Webseite geholt. Die gesamte Kampagnen-Struktur inkl. der Anzeigen-Texte wurde von uns überarbeitet und optimiert. Diese Optimierungen führten im Zusammenspiel mit der neuen Webseite und ihren je Kategorie individuellen Landingpages zu einer massiven Steigerung der Offerten-Anfragen.

«Was gibt es Schöneres, als sehen zu dürfen, dass die geleistete Arbeit ein Business massgeblich beflügeln durfte. Es ist und bleibt ein wunderschönes Projekt. Auch die Zusammenarbeit mit Adrian war und ist immer noch überaus angenehm. Ein super Typ, dem man auch die wertvollsten Datenträger gerne anvertraut.»

Wir lieben Erfolgs-Geschichten! Dürfen wir mit dir die nächste schreiben?

Jetzt anfragen